Donnerstag, 3. April 2014

13.02.2014 Kobe

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Am 13.Februar ging es also (wie im Kyotopost schon angekündigt) nach Kobe und wir hielten uns auch an unser Vorhaben und starteten gegen 8 Uhr morgens, sagten Ahmed und Kyoto goodbye und setzten uns in den Zug Richtung Kobe. Sind da auch angekommen ohne uns zu verfahren XD Yeah!!

Schwierig wurde es erst, als wir unsere geliebten Rucksäcke am Bahnhof eingeschlossen haben und wir zur Touristeninfo wollten, um uns ne Karte zu holen und Infos, was man sich in Kobe denn überhaupt angucken kann (wie immer ne 1A Planung!). Und ja..wir fanden sie einfach nicht XD Sie war teilweise ausgeschildert, aber wenn man abbiegen musste, war plötzlich kein Schild mehr da und man musste auch außerhalb des Bahnhofs über ne Straße und und und. Auch ein netter Bahnhofsangestellter konnte uns nur ne vage Beschreibung geben und naja..iwann haben wir sie ja auch entnervt gefunden : Juhu!

Und es gab einige Karten von Kobe von der leicht reservierten Mitarbeiterin..und hier links seht ihr, was wir uns alles angeschaut haben. Wir mussten auch nicht ein einziges Mal ein öffentliches Verkehrsmittel nutzen, da alles gut zu Fuß zu erreichen war und wir ja auch reichlich Zeit hatten.  Die Karte war auch ziemlich verwirrend, weil halt nur grob die Straßen angezeigt werden und wir deshalb öfter zu früh abgebogen sind und dann komischerweise nie direkt ans Ziel kamen :)

Nachdem wir die Karte hatten ging es erstmal ins große Kaufhaus nebenan..inkl. TowerRecords ♥, aber bis auf schicke Klos gabs da nichts weiter interessantes und wir wollten dann auch erst einmal die Stelle finden, an der morgens kurz vor 1 Uhr unser Bus nach Hiroshima abfahren sollte und ja...das war auch wieder so ein schwieriges Unterfangen. Beim Start unserer Reise in Shinjuku war alles prima mit Bildern auf der Website ausgeschildert, wo man hinlaufen muss, wann abbiegen etc pp und in Kobe gab es nur eine Adresse und einen Pfeil auf nem Maps-Ausschnitt. War demnach nicht so einfach und wir suchten und suchten und fanden dann ein verstecktes Büro...was aber nicht direkt von der Firma war, mit der wir gereist sind..und es war auch zu der Zeit noch keiner dort den wir hätten fragen können. Wir beschlossen also erstmal doch mit dem Sightseeing-Programm anzufangen und später noch einmal dort vorbeizu schauen. Und gegen Abend waren dort auch endlich Menschen und es stellte sich heraus, dass wir da schon richtig waren...ein Glück XD Die Anspannung fiel dann ab und wir konnten beruhigt, dass wir wissen wo wir später hinmüssen noch etwas weiter die Gegend erforschen. Kobe war allerdings nicht sooo groß und auch nicht sooo sehenswert, sodass wir relativ zeitig schon fertig waren und uns ärgerten, dass wir schon so früh aufgestanden waren XD Immerhin konnten wir dann für einige Stunden ins Starbucks (dort habe ich dann ja auch die ersten Einträge für Osaka geschrieben) und nach 23 Uhr ging es dann zum Warten in das keine Büro bis wir gegen dreiviertel 1 zum Bus gebracht wurden~

Aber nun nach der groben Zusammenfassung vom Tag auch erstmal zu den einzelnen Stops.


Kobe sah aus wie jede andere Großstadt...überall Schilder, wirre Kabel und hohe Häuser



















1. Sehenswürdigkeit...Ikuta Jinja
wahrscheinlich einer der ältesten Schreine des Landes der bereits im 3.Jhd erbaut wurde (zwischenzeitlich natürlich auch mal wieder restauriert, sonst sähe er wohl nicht mehr so schick aus)






















Dannach folgten wir dem vermeintlichen Weg auf der Karte und entdeckten einen Buddha auf einem Dach....



















und einen arg steilen Weg nach oben. Wir wussten nicht wohin er führen würde..aber wir folgten ihm mal unter großer Anstrengung und kamen an einem kleinen Tempel/Schrein heraus. Eventuell war das die Venus-Bridge, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen XD


















wenn man sich auf Berge hinauf quält, hat man ja auch meist ne gute Sicht auf die Stadt und hier auch das Meer~

Monsterrutsche




















Wir machten da oben eine kleine Rast und versuchten herauszufinden wo wir ungefähr sind und wie wir zu den nächsten 'Attraktionen' kommen würden, aßen ne Kleinigkeit und ließen uns die Sonne auf die dicken Winterjacken scheinen~
Nächste Station war der chinesische Tempel , der Kanteibyo und der war ne sehr schicke Abwechslung zu all den Tempeln und Schreinen die wie bisher schon alle gesehen hatten. Es gab viel mehr feine Details und Schnitzereien im Holz und auch die Farben waren viel intensiver und bunt gemischter als die typisch Japanischen.


Deckenverzierung







nichts gegen die Getränkeautomaten hier in Japan die einen aller ein paar Meter vom Durst befreien wollen...aber da war er etwas fehl am Platze...




Moderner Tempel
hatte eher etwas von einem Rathaus, aber sollte halt ein super neumodischer Tempel sein.



Shoppingmall
die darf bei der Erkundungstour natürlich nicht fehlen XD
 Lag auch direkt auf dem Weg bzw. war sie Teil des Weges zum nächsten Ziel, deswegen führte kein Weg daran vorbei da durchzubummeln.



keine Ahnung welches Gebäude dies hier ist..aber sah schick aus :)

Am Hafen angekommen!
Der Kobe Porttower
quasi das Wahrzeichen der Stadt und glaube der war um die 100Meter hoch...108m sogar (danke Onkel Google!) Man kann da oben im Turm natürlich auch die Aussicht dabei genießen..abe NO WAY!!

Wikiwissen: "Während beim großen Erdbeben von Kōbe 1995 über hunderttausend Gebäude zerstört oder in großem Ausmaß beschädigt wurden, überstand der Kōbe Port Tower das Erdbeben ohne größere Schäden.Weniger als einen Monat nach dem Erdbeben, am 14. Februar, erstrahlte der Turm bereits wieder in Rot-Weiß am Nachthimmel. Für viele Bürger von Kōbe galt das Licht als ein Hoffnungssymbol für den Wiederaufbau der zerstörten Stadt"


















Möwenparade! Das sah echt lustig aus, wie die da links und rechts aufgereiht saßen. Hätten nur noch gefehlt, dass sie Trompeten hervorzaubern und uns gebührend empfangen :)
Es entstand dann aber das 'Spiel' welche Möwe wohl am mutigsten ist und sitzen bleibt während wir da langstolzieren und ja..gewonnen hat nur eine relativ am Ende die uns zwar argwöhnisch musterte und nervös von einem Bein aufs andere wechselte...aber sie blieb da eisern sitzen!!






Nachdem wir eine Weile am Hafen verbracht hatten und es dort dann zu kalt und windig wurde, setzten wir unsere kleine Erkundungstour fort und landeten in
Chinatown





















Schweineohren  XD Ich liebe die Dinger ja beim Bäcker und freue mich auch darauf die in Dtl wieder futtern zu können...an die hier unten wollt ich aber nicht ran XD So verzweifelt bin ich dann doch noch nicht :)

Wir beschlossen aber in Chinatown zu mittag zu essen und gott..es war erstens überall arg teuer, zweitens war das Angebot eher ein wenig skurril..siehe oben und als wir dann beider ein Nudelsüppchen hatten, war die Enttäuschung riesig. Jede Tütensuppe hätte besser geschmeckt als das was er da zusammen gerührt hatte v.V


Flowerclock

Da war es dann schon dunkel und wir wahrscheinlich schon auf dem Weg ins Starbucks...wieder vereint mit unseren Rucksäcken ♥





















Und wie oben schon geschrieben, ging es dann gegen dreiviertel 1 in der Früh zum Bus. Wir hatten wieder Hoffnung die Regeln brechen zu können und uns dahin zu setzen, wo wir beide zwei Plätze für uns haben würden, aber daraus wurde nichts, da der Bus restlos ausgebucht war. Also mussten wir nebeneinander sitzen,...BÄÄÄH XD  Aber das dann auch ganz hinten und das hieß, dass wir uns erstmal durch alle Sitzreihen vorher quetschen mussten, wo natürlich alle schon brav schliefen (Kobe ist ja nur Zwischenhalt) und uns dann leise auf unseren Plätzen niederzulassen. Und die hatten so lustige Hauben, damit man es sich gemütlich machen kann und eben nicht bei jedem Lichteinfall geweckt wird??? Denke mal dafür sind die gedacht ...hatte erst etwas Angst am Morgen mit einer Dauerwelle aufzuwachen..aber hatte Glück XD Konnte sogar ein wenig Schlummern, aber der Bus hat natürlich bei seiner etwas über 6h Fahrt auch Pausen gemacht und jedes Mal ging dann das Licht im Innenraum an T_____T und der Fahrer nutzte sein Mic um uns etwas mitzuteilen...gnah..nervig hoch²³²³²³²³² wenn man doch einfach nur schlafen will.


Oh und die Puris die in Kobe entstanden sind, darf ich nun natürlich nicht vergessen zu zeigen :) Unser Vorhaben in jeder Stadt diese Bilder zu machen hat also schonmal bis Kobe funktioniert ♥












 ♔ またね ♔


mittlerweile bei Staffel 5 muha~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen