Sonntag, 2. Februar 2014

Ueno, Nippori & Reiseplanung

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Am Freitag hatte ich einen Termin zwecks Praktikumsplatz hier in Japan und ich hoffe ich werde noch einen bekommen :) Bin ja etwas spät dran, aber nun hab ich Unterstützung und sie meinte, dass sie bisher jeden vermitteln konnte..also werde ich hoffentlich nicht ihr erster FAIL!

Ich musste dafür nach Asakusa und bin dann von da direkt nach Ueno gelaufen (mit Zwischenstopp im Bookoff natürlich XD) und habe mich dort mit Lotte getroffen. Wir wollten etwas durch Ueno schlendern und dannach noch weiter nach Nippori 'wandern'

Das erste was wir in Ueno fanden war ein Merchandise-Shop für die gehypten Animes/Mangas oder so Kultfiguren wie Doreamon, Hello Kitty, Rilakkuma .aber es gab z.B für Frau Kuschelrock auch endlich mal 'Avengers' Zeug..oder besser gesagt Loki und Ironman Merch~

Ein paar Schritte weiter fanden wir einen Shop der Rucksäcke und Taschen verkaufte und Lotte wollte sich einen für die Reise zulegen, also schauten wir mal und wuha..da gab es welche die relativ geräumig sind und die ebenso die Möglichkeit besaßen, dass man so nen Henkel ausziehen kann, um den Rucksack auch rollen zu können wenn er zu schwer wird XD Und es war grad Sale (wie eigentlich immer in Japan) und deswegen kam er nur noch 2900Y und nach einigem Überlegen und Probetragen entschied ich mich dann auch dafür, mir einen zu holen. Ist doch bequemer als immer eine Tasche nur halbseitig tragen zu können! Und nun bin ich stlze Besitzerin eines Reiserucksacks...der ja in 2 Tagen schon eingeweiht wird~

Fotos aus der Gegend Asakusa/ Ueno:

Am Ueno bhf




 
 






Bilder die zwischen Ueno und Nippori enstanden sind:
sollte eigentlich ein Herz werden XD


mutierter Blumenkohl XD





und irgendwann erreichten wie Nippori und dieser Stadtteil hatte so viel Charme *__*
Und es gab massig viele Friedhöfe dort..aber die sehen ja alle so schön aus das es so gar nicht spooky wirkt. Der Bereich um den Bahnhof herum war allerdings eher unschön. Also da gab es nichts was uns nun hätte begeistern können. ich wusste auch nicht mehr wo es zu den kleinen Shoppinggassen ging, die ich mit Sasu damals erkundet hatte..demnach wollten wir letztendlich nur noch etwas Essen und liesen uns von Pizza verleiten...nur im Lokal niedergelassen wurde uns dann mitgeteilt, dass Pizza heute leider nicht verfügbar ist...maaaaaahh!!! Und der Rest der nur in japanisch gehaltenen Karte klang auch nicht soo verlockend v.V
Ich entschied mich dann schweren Herzens (aufstehen und wieder gehen erschien uns zu unhöflich) zu Cream Kroketten und Omlette....


Sieht genauso unspektakulär aus, wie es geschmeckt hat..zumal ich auch tonnenweise Zwiebeln (links aufm Teller) erstmal rauspicken musste v.V Und dazu gab es noch eine Vorspeise die man imer aufgedrängt bekommt...kalte Nudeln mit Pasta..son ein Happen davon was letztendlich bei der Rechnung ganze 200y ausmachte v,v Ich hasse es XD

Aber hier die schicken Bilder aus Nippori:










Miezi ♥





**
Nun zur Reiseplanung für die kommenden Tage/Wochen.

Es sind Semesterferien und endlich ist die Zeit da um ein wenig mehr von Japan zu erkunden.
Beginnen werden wir ganz klassisch mit den Mainstream Reisezielen XD

Start ist in 2 Tagen..also am Dienstag 10 Uhr in Shinjuku. Dort werden wir hoffentlich das richtige Busgleis finden und dann fröhlich 9h durch Japan tuckern um nach Osaka zu gelangen. 9h klingt extrem lang, aber ich freue mich schon auf die Aussichten während der Fahrt *__*
Und ich bin auch nebenbei gerade dabei meinen Nintendo DS mit ein paar neuen Spielen zu bestücken! In Osaka bleiben wir dann 3 Tage..2 davon schlafen wir in einem Hostel..1 Nacht bei einem jungen Japaner bei dem wir couchsurfen...das wird aufregend XD In den 3 Tagen versuchen wir natürlich soviel wie möglich zu sehen...unter anderem Das Osaka Castle natürlich...den Namba Bezirk und ja..bin grad gar nicht im Bilde was wir uns noch vorgenommen hatten XD

Von Osaka geht es dann am 7.2 nach Kyoto und dort bleiben wir ganze 7 Tage.Wir  nächtigen die ganze Zeit gratis bei einem, den wir ebenso über die Couchsurferseite gefunden haben. Wird auch aufregend. Ne ganze Woche bei einem fremden Mann XD Aber wir haben ja seine Bewertungen gecheckt und er scheint ein sehr sehr lieber und hilfsbereiter Typ zu sein. Ich bin gespannt! Während wir in Kyoto bleiben werden wir natürlich auch den obligatorischen Abstecher nach Nara und nach Kobe müssen/wollen wir auch...wobei nach Kobe fahren wir am 13.2 gaanz früh, verbringen da den Tag und versuchen soviel wie möglich zu sehen und dann geht es ab Kobe am 14.2 0.45  wieder mit dem Bus weiter nach Hiroshima. Dieses Mal ein Nachtbus, in dem dann versucht wird zu schlafen XD  Dort bleiben wir dann auch 3 Tage..also bis zum 17.2 und erkunden da die Gegend bevor es dann zu der Insel Miyajima geht..die mit dem berühmten rotem Tor im Meer. Dort bleiben wir dann direkt 2 Tage um die vielen Landschaftseindrücke zu sehen zu bekommen. Dieses Mal auch wieder in nem recht billigen Hostel. Die Insel sieht auf den Bildern im Internet soooo verdammt schön aus *__*

Die eigentliche Planung war nach Hiroshima schon beendet, aber wir hatten noch keine Rückfahrt und wollten dann gestern bei einem 7std meeting im Starbucks (XD) weiter schauen was wir noch machen wollen und nach einigen hin und her kam eben noch Miyajima dazu und dann....dann kam der Wille auf, die Insel Shikoku auch noch mitzunehmen. Das ist die kleinste der 4 japanischen Hauptinsel und ja.
ganze Reiseroute

Hiroshima liegt ja schon sehr südlich, also suchten wir nach Möglichkeiten wie man günstig rüber zur Insel Shikoku kommt. Es gibt z.B. die Möglichkeit mit der Fähre die wir erst in Betracht zogen, aber dann sahen wir, dass es auch die Möglichkeit gibt von Onomichi über eine lange (ca 70km) Brücke zu fahren bzw über kleinere Inseln die dazwischen liegen...mit dem Fahrrad!! Shimanami Kaido genannt und die Bilder dazu waren auch wieder so..WOOOOW...also die Landschaft die man da zu sehen bekommt ist sooo wunderschön und nach kurzem Abwegen der Pro und Cons (wie zB die körperlichen Gebrechen am nächsten Tag XD) beschlossen wir , dieses Abenteuer zu wagen XD

Es geht mit dem Rad über die lange Brücke oder besser gesagt den Fahrradweg der sich von Insel zu Insel schlängelt.
Es sieht so traumhaft schön aus und ich hoffe wir haben gutes Wetter..also keinen Regen und bitte auch keinen eiskalten Wind !! 











Hier links sieht man wie sich die Brücke über die einzelnen Inseln schlängelt.



Um diese Option nutzen zu können, geht es also von Miyajima zurück nach Hiroshima (170Y also kein großér Aufwand) und dann von dort nach Onomichi wo wir uns die Fahrräder morgens ausleihen (das ist da Gang und Gebe und auch recht billig) werden, Ankommen auf Shikoku werden wir dann hoffentlich spätestens abends, aber ich kann es absolut nicht einschätzen wie lange wir brauchen werden..da wir ja auch die Gegend noch begutachten wollen und auf den Inseln ist ja auch immer was zu sehen..die sind ja bewohnt xd  Sawyer werd ich da also sicher nicht treffen T__T
Von Imabari gehts direkt am Abend weiter nach Matsuyama -die Hauptstadt der Insel.


Weil ankommen werden wir in Imabari und da scheint alles teuer und in Matsuyama haben wir evtl auch wieder die Chance auf ein gratis Couchplätzchen bei jemanden. Da das Geld dann leider knapp wird, kann ich leider nicht sooviel auf der Insel rumreisen, aber in Matsuyama und Umgebung scheint es schon soooviel zu sehen zu geben, dass wir die 3 Tage (19-22) dort sicher auch einiges zutun haben werden. Eventuell leihen wir uns dann wieder ein Fahhrad aus und fahren etwas weiter hinaus...mal sehen wie die Fahrraderfahrung auf der Brücke wird XD
Bei meinem letzten Versuch vor meiner Ankunft hier in Toyko, bin ich auf das Bike meiner Eltern gestiegen und bereits bei der zweiten Kurve im Graben gelandet, weil es soooo ungewohnt war mal wieder Rad zu fahren...dabei war ich früher ein Rad-Rowdy!!!
Da am 23.2 das klassische Konzert ist, wofür ich Freikarten bekommen habe und wir das auch schon gern sehen wollten, mussten wir unsere Reisepläne dann einschränken und deshalb fliegen wir am 22.2 zurück nach Tokyo. War billig, sonst hätten wir wohl wieder den Bus genommen und währen tagelang durch die Gegend getuckert XD

Ich werd natürlich viele Bilder machen und versuchen up-to-date zu bleiben..aber versprechen kann ich nichts!
Wird auch schwierig ganze 2 1/2 Wochen zu verreisen und nur einen großen Rucksack dabei zu haben..ich bin doch immer jemand der tausend unnötige Sachen mitnimmt..weil man ja sicher alles gebrauchen kann!! Tasche packen wird also schwer XD
Und auch Wäsche waschen auf der Reise und der Kontakt mit den fremden Menschen die uns einen Schlafplatz zur Verfügung stellen wird ne Herausforderung ....auch 24h zusammen mit Lotte XD

Am meisten freue ich mich auf Kyoto, die Brücke und Matsuyama *__* Die alten Bauten und die viele Natur sieht auf Bildern schon immer so atemberaubend aus und ich will es endlich auch mit eigenen Augen genießen und den Flair aufnehmen :)

Bin schon fleißig am Rucksack packen und überlegen was alles mit muss...und welche Outfits man gut kombieren kann, um sie mehrfach auswechseln zu können und bequem musses ja auch sein etc pp XD Hab noch niiiiie nur nen Rucksack gehabt zum verreisen..also er ist ja schon größer und man kann ihn auch rollen *__* aber ja..brauch auch noch Platz für Souveniers!

 ♔ またね ♔

Genau das ist uns in Nippori auf einem der Friedhöfe auch passiert :)

1 Kommentar: