Donnerstag, 13. Februar 2014

4.2.2014 Ab nach Osaka!!

♥  Hallo liebe Leser ♥

Bin eben in Kobe und muss noch 5h warten, bis der Bus nach Hiroshima endlich abfährt. Die Zeit wird nun genutzt, um im warmen Starbucks Strom fürs Netbook zu klauen und endlich mal wieder Blog zu schreiben~

Mittlerweile sind seit Beginn der Reise schon 9-10 Tage vergangen und wir waren  nun bereits in Osaka (3 Tage) und Kyoto  (6 Tage) und heute den Tag über in Kobe. Aus Kyoto wollt ich gar nicht wieder weg, da  es dort soo wundervoll war. Ich  muss  da auch unbedingt noch einmal hin...im April am Besten, wenn die Kirschblüten  blühen~

Aber begonnen hatte die Reise in Shinjuku, von  wo aus es ja mit dem Bus nach Osaka ging und dort beginne ich jetzt direkt mal...schön chronologisch,  weil Ordnung muss ja sein!!!

Wir haben uns gegen 9 in Shinjuku getroffen...schwer bepackt mit unseren Rucksäcken und folgten dann den Bildern im Internet,die uns zur Busstation bringen sollten und auch prima taten (eine Kinderspiel im Vergleich zu Kobe XD).
Im Bus angekommen, sah ich auch gleich die versprochene Entertainmentkonsole im Sitz und anders als in Fliegern, gabs da auch nen richtigen  Controller dazu XD

















Spieletechnisch gab es die alten..oder besser gesagt uralten Sega-pixelspiele ala Sonic und Alex the kid (ein Klassiker den ich damals..als ich noch jung war XD auch voll oft auf der fetten Segakonsole bei Freunden gezockt habe...war also nostalgisch..aber auch öde, da ich ja nun mit besserer Grafik verwöhnt bin XD). Gab ungefähr 15 Spiele, aber ich hab alle nur angezockt und dann genervt aufgehört :)
Gut war auch, dass Lotte ein Rebell sein wollte und sich nicht auf den angewiesenen Platz gesetzt hat...nämlich neben mich...und so hatten wir beide 2 Sitze pro Person und das ist bei 9h Busfahrt echt gemütlich. Generell ging die Zeit voll schnell rum. Aller 2-3h gabs auch ne Pause zum Beine vertreten und zum strullen natürlich~.

Jetzt  erstmal Bilderspam von der Busfahrt und da ich ja hier Zeit habe, werd ich sicher öfter zu 'nem Bild meinen Senf dazu geben!

Müll!!! Da waren wir grad in einer stark beampelten Straße nahe Kawasaki und mussten ständig halten und dabei fiel mein Blick auf den Randstreifen. Das erste Mal (!!!), dass ich sowas in Tokyo bzw. Umgebung sehe und  obendrüber die Brücke hatte rostigen Charme. So modern wie Tokyo ist, aber so schäbige Bauten gibt es hier sooft zwischendrin.

 


















1. Halt an einer Raststätte in Shizuoka. Herrlicher Ausblick auf Berge, aber die Raststätte wirkte bis auf den fancy Eingang soo deutsch. Die Shell-Tankstelle sorgte zusätzlich für den heimischen Flair XD

 












da oben ist Shell
 













unser süßer Bus















Friedhof unter der Autobahn...sehr idyllisch.

 2 und 3ter Halt kann ich nicht mehr auseinander halten und weiß auch nicht mehr genau wie die Orte hießen...aber..moment..einen Blick auf meinen ersten Stempel verrät mir, dass einer davon Tsuchiyama war. Da hab ich den ersten Stempel gefunden die in Japan gern an öffentlichen Plätzen ausliegen und ab da began unsere Stempelei..also das wir immer wenn wir Stempelbilder gefunden haben, diese auch in unser Heft gestempelt haben...Erinnerung  und so :)

Bilderspam 2: aus dem Bus heraus.




















japanische Superklos.




















Wegen den bösen Sturmwolken musste der Bus ein wenig länger auf der Raststätte verbringen..zumindest hatten wir das so verstanden und wunderten uns, warum ein Bus sich von einem nahenden Gewitter verängstigen lässt o.O
Oh, da fällt mir ein, beim ersten Stopp sagte der Busfahrer ne Zeit die wir eben haben um zu pausieren und wir beide verstanden die Zeit von 40 Minuten und wunderten uns schon warum soooo lange. Wir trödelten dann aber rum, suchten essbares und liessen uns dann draussen nieder und betrachteten die Natur...zum Glück in der Nähe des Buses,denn der Fahrer meinte nicht 40Minuten sondern 12.40Uhr und 12.42 kam er dann zu uns und sammelte uns ein XD Ein glück waren wir die einzigen Nicht-Japaner und er wusste genau, dass wir noch mitmüssen...wobei auch immer brav gezählt wurde bevor es weiter ging. Aber ja..beim nächsten Stopp haben wir dann ganz genau hingehört XD War halt alles immer nur in Japanisch und auch beim Endstopp war ich verwirrt, weil laut Plan noch eine Station dazwischen lag und wir auch zeitlich viel zu früh waren..aber als ich den Fahrer fragte (weil alle anderen ausgestiegen sind ), ob wir wirklich schon in Umeda sind..meinte er ja und stand da auch schon mit unseren schweren Rucksäcken in den Händen und wartete..der Arme XD

Aber zurück zur Fahrt!! Hab noch nicht alle Bilder gezeigt XD
Lieblingssushi für unterwegs


















Tsuchiyama Raststätte


Angekommen sind wir in Umeda und dann sind wir vollbepackt zum Osaka-Bahnhof gelaufen. Der ist vllt 5-10 Minuten entfernt und etwas groß und deshalb unübersichtlich, weswegen wir nicht gleich wussten wohin wir denn nun müssen, um weiter zum Hostel zu kommen. Hat aber letztendlich natürlich alles funktioniert und als wir etwas ratlos vor den Ticketmaschinen standen, weil die in Streckennetztaneige in Osaka irgendwie nicht auch in English angezeigt wird (und wir die Kanji unserer Station natürlich auch nicht wussten, half uns direkt ein netter älterer Mann.  Der hörte auch gar nicht mehr auf zu reden XD

In der Bahn die uns zum Hostel bringen sollte,tauschten wir uns kurz aus wo wir aussteigen müssen (Shin-Imamiya) und als Lottchen dann bereits in Imamiya (ohne Shin), meinte die Frau neben mir, dass wir noch eine warten müssen XD Gut dass sie gelauscht hatte!!

Im richtigen Imamiya angekommen (da war es dann natürlich schon dunkel) folgte die nächste Suche...die nach dem Hostel und hola, nachdem wir durch eine sehr verdächtig aussehende Unterführung gelaufen waren, kamen wir plötzlich in eine Gegend die ne Mischung aus Ghetto und Hellersdorf/Marzahn war. Dort leben wohl nur Menschen die nichts mehr vom Leben erwarten, dem Alkohol fröhnen und das auch alles nach aussen hin widerspiegeln. Das war auch das erste Mal, dass ich Getränkeautomaten gesehen habe in denen es nur Bierdosen zu kaufen gab. Und all die alten, trunkigen Männer die uns entgegen kamen, starrten uns unverfroren an und gnah...das war strange XD Wir waren dann schon froh als wir das Hostel endlich gefunden hatten, wir unseren Twinroom betreten konnten und endlich alle viere von uns strecken!

Es war ein Tatamizimmer in dem 2 Futons lagen, nen kleiner Schrank, nen gammliger Kühlschrank und wuha..einen TV gabs auch! Reichte also für uns und dafür,dass es nur 1200Y per Nacht kam, konnten wir uns nicht beschweren. Die Sanitäranlagen waren auch sauberer als in Hostels in Dtl für den Preis.

Trotz des Schrecks mit der Gegend  haben wir uns nach einer kurzen Pause noch einmal rausgetraut...Hunger besiegte die Furcht XD Und wir fanden auch gleich ein uriges japanisches Restaurant mit billigen und dadurch verlockenden Preisen. Die Besitzerin wirkte gleich richtig Osakerisch...streng,rau und etwas grober im Umgang mit ihren Kunden, als man es vom übertrieben freundlichen Tokyo her kennt XD Ihre erste Frage war, ob wir Japanisch können und als wir bejahten ging sie zurück zum Koch und meinte 'Yokatta...Nihongo dekiru!' (sowas wie...Zum Glück, sie können Japanisch) und so laut, dass wir es auch hörten XD Ich verhaspelte mich beim Bestellen natürlich und meinte statt 'Gyouza' 'Gyouzu' und dies quittierte sie direkt mit einem belustigten Grinsen das aussagte...armer Ausländer-versucht hier japanisch zu sprechen und scheitert kläglich XD
Aber die Ramen die es auch noch gab, waren lecker. Beim Essen wurden wir jedoch die ganze Zeit von dem Mann angestarrt, der neben uns am Tisch Platz genommen hatte. Auch wirklich ein konstantes Starren, dass auch nicht aufhörte wenn man zurück geschaut hat. Die meisten Leute schauen dann ja schnell weg oder tun so als würden sie nur in der Weltgeschichte rumschauen, aber er lies sich nicht beirren...das war sehr strange! 
Dannach wollten wir noch etwas die kleinen Gassen erkunden..neuen Mut getankt und so, doch bereits nach den ersten Metern tauchte plötzlich eine große Fahnungstafel voll mit Verbrecherfotos auf XDD Grund genug für uns, doch erstmal zurück zum Hostel zu gehen und die Gegend lieber bei Tageslicht zu erkunden!1XD

Soviel erstmal zum ersten Lebenszeichen aus dem Starbucks in Kobe :)
Wenn ich fleißig bin, schaff ich auch noch einen weiteren Eintrag...der Laden hier hat noch 1 1/2h offen...aber gnah...all die Bilder immer x.X Das wird ne Qual mit all den gefühlt tausend Bildern aus Kyoto XD

 
♔ またね ♔

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen