Freitag, 31. Januar 2014

Dir en grey & Mejibray / DEZERT / SCREW - Concert and some random things

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Am 22.Januar kam die neue Single 'Sustain the Untruth' von 'Dir en grey' heraus und eigentlich hatte ich nicht vor sie mir zu kaufen, da ich nicht so der Single-Käufer bin. Aber Sophia erinnerte mich dann an den Zusatz, denn es bei der limited edition dazu gibt und daraufhin schaute ich mir das kurze Schnuppervideo an und ahhh...dannach wollte ich sie natürlich doch haben :)


Da ich am 21. Januar sowieso nach Shinjuku musste um aus zweiter Hand ein Konzertticket für den 25.1. zu bekommen, warf ich auch schnell mein Navi an und machte mich auf den Weg zum TowerRecords (riesiger Laden für alles Musikbezogene). In Shinjuku hat TowerRecords kein eigenes riesiges Gebäude wie es in Shibuya der Fall ist, deswegen war das Finden zunächst etwas schwer, aber nach 3maligem ums Haus laufen hab ich dann auch gesehen, dass die ihren Sitz in ein paar Stockwerken in einem anderen riesigen Kaufhaus haben XD
Und trotz des es erst der 21ste war, konnte man die Single schon kaufen...yeah!
Und es gab an der Kasse noch einen Sticker gratis dazu und die Verkäuferin grinste mich die ganze Zeit so a..ich weiß nicht ob es übertriebene Freundlichkeit war..oder ob in ihr auch ein Fan schlummerte xd
Oh und während ich bezahlte erklang das neue Lied über die Lautsprecher des Ladens *__*


Kyo war einen Tag später dann auch in Shibuya und hat seine Unterschrift dagelassen (hab ich mir vor ein paar Tagen auch direkt vor Ort mal angeschaut XD) Und Toshiya war widerrum ein paar Tage später ebenfalls in Shinjuku und hat da die Aufsteller signiert~



















Die Ticketübergabe in Shinjuku..der Grund warum ich überhaupt in diesen stets übervollen Bezirk wollte, klappte auch wunderbar. Ich bin ja bei 'mixi.jp' angemeldet und dort gibt es communities für all die Bands die ich mag und in diesen communities hat man widerum oft die Chance noch an Tickets zu kommen, wenn die  offiziell schon ausverkauft sind..oder man sie etwas billiger will. Ist eben ein virtueller Ort wo sich Fans austauschen können und ihre Sachen verkaufen etc pp. Kennt man ja auch in Dtl sowas ..und ja, über diese Seite hab ich schon das ein oder andere Ticket bekommen ...dieses Mal auch 1300Y günstiger als im normalen Verkauf $_$
Glücklich mit meinem Ticket für letzten Samstag bin ich dann auch nach Hause GELAUFEN und habe trotz des streikens meines Navis den richtigen Weg gefunden XD Yeah!!
Ich hab das Konzert als eine Art Prüfungsabschlussfeier angesehen, da ich die Woche vom 20-24 eben bis auf Mittwoch jeden Tag ein Examen hatte und ahhh das war furchtbar anstrengend. Für Japanisch (Mo: mündliche / Die: Kanji, Grammtik, Hörverständnis / Do:Lesetexte, Aufsatz) hatte ich schon vorher angefangen..Kanji udn Grammtik zu lernen. Die Dialoge für die mündliche Prüfung hab ich so 1-2 tage vorher angefangen und versucht auswendig zu lernen und das ging auch ganz gut, nur beim letzten Teil sollten wir (Partnerarbeit) eine Art Debatte führen..ich solte pro langes Leben sein und Nora eben pro kurzes Leben und ja..nach einem Argument fiel mir nichts mehr ein was ein langes Leben für positive Seiten hat XDD War dann etwas holprig und ich als materialistischer Mensch meinte dann..ja wenn man lange lebt , kann man die Wirtschaft besser unterstützen da man mehr und länger kaufen kann..(innerlicher facepalm).
Kanji klappte wie immer super und ja..bei der Grammatik waren es die Partikel die mich wieder zum raten animierten, die ich mir absolut unsicher war welcher denn nun da in die Lücke muss T_T Grammatikalische Formen waren dann wieder kein Problem..aber die Partikel..AHHHHHH
Der Rest war denke ich auch okay..haben die Ergebnisse noch nicht vorliegen, deshalb kann ich nicht genau sagen ob es wirklich so gut lief wie ich denke XD
Der schlimmste Tag war dann Freitag..die Anthropologie-Klausur und ich hatte natürlich wieder keine Texte gelesen die wir über das Semester über lesen sollten, um jede Stunde gut vorbereitet zu sein. Das war schon in der Zwischenprüfung der Fall und mein Vorsatz es in der zweiten Hälfte des Semesters besser zu machen, scheiterte natürlich. Hieß also, ich musste innehalb von einer Woche 2 Bücher und 3 ca 20seitigen Texte lesen X.x Auf English..teils arg philisophisch/wissenschaftlich aber er größte Teil war zum Glück einfach zu verstehen, da es zum einen ein Roman war (dessen handlung aber sooo öde war das ich mich echt zwingen musste zu lesen) oder eben anthropologische BEschreibungen die sich wie ein Roman lesen. Ich habe es auch tatsächlich geschafft alles zu lesen *__* Hab aber teils nachts nur noch 2-3Stunden geschlafen..Mittags nach der Uni nochmal ca 1-2 Stündchen und ja...das war...nervig. Die Klausur war auch komisch..ich wusste alles worauf er hinaus wll das man es schreibt..also es gab 3 Fragen die man in Form eines Essays beantworten musste..in so 1-2 Absätzen...aber ich kam einfach nicht auf den Punkt und fand nicht die richtigen englishen Wörter um das auszudrücken was ich wollte und ja..bin gespannt was da nun draus geworden ist...würde ja den Kurs doch gern mit einem B (2) abschließen.
Deswegen...nach all dem Stress (den ich gar nicht so ausführlich aufschreiben wollte xd), kam mir dieses Konzert gerade richtig!! 3 coole Bands..Screw ja sowieso und wer den letzten Eintrag gelesen hat, der weiß das Dezert die neu entdeckte coole Band ist und Mejibray, da war ich ja auch schonmal..sind einfach super gehyped momentan.
Mejibray - DEZERT - ScReW

Die Halle (Takadanobaba Arena) war sooo winzig, dass kaum noch Platz war als ich mit meiner 311er Einlassnummer die Halle betrat. Aber Katja und ich schummelten uns ein wenig weiter nach vorn und die Fans gehen ja, nachdem sie ihre Lieblingsband gesehen haben, wieder auf hintere Plätze damit die nächsten Fans der nächsten Band dann nach vorn können. Das nutzten wir zwischen den Bands aus, um dann bei Screw (letzte Band - sie spielten so wie ich die Bilder da oben angereiht habe), stande n wir dann auch endlich an dem Geländer was die erste Fanmasse von der zweiten abtrennte. Also vor der Bühne, etwas abgsengt war eben Platz für die ersten 6-7 Reihen und dannach, wieder etwas erhoben..auf Bühnenhöhe war ein Geländer was dann die nächsten Reihen abtrennte und Geländer sind immer gut, weswegen wir happy waren als wir es dann endlich erreichten. Kurz darauf kamen allerdings ein paar japanische Mädchen die meinten sie hätten diesen Patz reserviert und ja..ich verstand was sie meinten, tat aber so als könne ih kein japanisch verstehen ...
Die beiden Mädels die zuerst vor uns standen haben uns den Platz ja übergeben und Reservierungen von Plätzen ist nichts offizielles...son Kinderkram wie die Nummern auf den Händen in Deutschland..also nichts wo man gezwungen ist sich dran zu halten und erst recht nicht wenn man froh ist, endlich das Geländer erreicht zu haben XD
Wir machten uns aber alle etwas dünner, damit die eine noch mit reinpasste..aber das wars dann auh auch mit unserer Kompromissbereitschaft...lustig war auch..ich meinte ja soooft zu ihr..ahh..ich kann sie nicht verstehen..aber sie laberte und laberte fließend schnelles Japanisch mit den besten grammatiklischen formen die ich kaum kenne. Redet man nicht extra langsam und einfach wenn man will das der andere checkt dass das da MEIN Platz ist`XD

Einmal, ich glaube während DEZERT spielten bin ich mit einer Japanerin zusammengestossen..also am Kopf x.X AuA!!!! Und ich muss, wenn sowas passiert, immer an Robin denken, der nach dem Dir en grey Konzert in Berlin mit einem blutigem Cut am Kopf das Konzert verlies x,X
Aber ich hab natürlich nicht geblutet..hat nur gezwiebelt XD Und meine neuen Boots gingen kaputt...noooooo!! Hab ich glaube bei dem Videospamblog schon geschrieben, dass bei diesem hin und hergespringe eine auf meinen hinteren Hacken gesprungen ist und sih dann die Sohle vom Schuh gelöst hat...aber ja..Sekundenkleber wurde als Geheimwaffe schon eingesetzt!

Nach dem Konzert hab ich Katja noch in den nächsten Bookoff geschleppt und wuuuuhaaaa..dort gab es soo viele No.6 Bände und auch welche die mir noch fehlten...nun wurde meine Sammlung um Nummer 5 und 6 erweitert (gstern dann auch endlich nr.8) und ich dachte damit ist es komplett..aber was les ich am Ende von der 8????? Bd 9 erscheint im März..NOOOOO XD

************

Am Sonntag ging es nach Shibuya, weil mich Daniela zu einem Konzert ihrer Schule eingeladen hat. Sie studiert hier an einer Musikschule und die gab ein kostenloses Konzert, damit die Schüler mal auftreten können und ihr Talent vorführen.
Die gemachten Bilder sind alle arg schlecht, das es so dunkel war und die Bands sich natürlich während des Auftritts auch bewegt hatten..

Jede Band performte ein bekanntes Lied und ein paar der Leute spielten auch in mehrern Bands..die sah man dann also häufiger. Bevor jede Band auftrat, wurde immer ein Einspieler gezeigt indem sie sich vorstellten..manche waren echt witzig gemacht XD
Musikalisch gesehen waren in den Bands immer 3-4 Vokals und die meisten bestanden aus Mädchen und hm...es ist teils wirklich anstrengend der weiblichen japanischen Stimme zuzuhören. Es war teils auch extram Laut in der Einstellung und am Ende hat ich doch leicht mit Kopfweh zu kämpfen, aber dennoch war es eine schöne Erfahrung. Es gab eine reine Jungsband mit mehreren Vokals die ein bekanntes Lied der BackstreetBoys performten und wuha...zwei der Sänger hatten sooooooo unglaublich gute Stimmen, dass ich gar nicht glauben konnte, dass die noch Studenten sind.
Ganz zu Beginn waren gleich zwei Bands die richtg gute Metallsounds spielten und ich hatte die Hoffnung diese Richtung hält an ..tat sie aber nicht, da dann eher Lieder wie 'Time after time' oder 'Heaven is a place on earth' gespielt wurden.
Oh aber auch eins von den Red Hot Chili Peppers..das war cool~

***

Seit ich gestern auch mein letztes 'take-home-exam' abgegeben habe, bin ich nun wirklich endlich in Ferienstimmung *-* Abgabefrist ist bis Freitag aber hey..ich hab es wirklich geschafft es vorher fertig zu schreiben!!! Ich war so stolz auf mich selber, da ich sonst immer alles erst auf den letzten Drückr mache!! Aber ich wusste auch, dass ich die kommenden tage nicht wirklich Zeit habe und es deswegen bis Dienstag fertig sein musste. Hab dann auch bis Dienstag 6Uhr morgens daran rumgefeilt und nach ca. 1ner Stunde Schlaf bin ich dann zur Uni, habs abgegeben und bin dannach gleich weiter nach Shinjuku gelaufen . Wollte dort ins Rathaus, endlich mal wegen meiner Krankenversicherung nachfragen. Weil hier muss ich 4000Y im Monat zahlen und damals in Otsuka waren es nur etwas über 1000. Warum wollt ich also wissen und ja..hatte auch Dezember gar nicht gezahlt und jetzt erst eine Mahnung bekommen..wurde also Zeit nachzufragen XD
Und das hat sich dann auch alles geklärt und ich muss jetzt für  6 Monate nur 6000iwas zahlen...da ich schon einmal 4000 gezahlt habe nun auch nur noch 2000 und dann hab ich bis März Ruhe und im April muss ich dann nochmal hin und dann werden die folgenden Monate wieder neu berechnet.
YOKATTA!
War also halb so wild und ich musste nur endlich mal den Hintern hochbekommen..aber so Amtsgänge schieb ich auch gern vor mich hin..

Anschließend ging es dann nach Tsukishima 月島 das erste Kanji steht für Mond und das zweite für Insel...die Mondinsel XD Naja..da hab ich mich mit Nora getroffen und was wir da getan haben erfahrt ihr im nächsten Post....Cliffhanger XDD

 ♔ またね ♔


1 Kommentar:

  1. Die Bilder von Kyo und Toshiya bei TR hab ich auch schon gesehen. Finde ich irgendwie cool, dass die da einfach mal ihr Zeugs ankritzeln. *lach* Ich hab meine Single auch inzwischen und bin ganz verliebt. Das Artwork ist so cool. Ja ja~ die Sucht. Ich bin übrigens eigentlich auch nicht so der Single.käufer, außer halt bei Dir en grey und Gackt, da werd ich doch immer mal schwach. XDD

    AntwortenLöschen