Samstag, 16. November 2013

The Gazette concert I



♥ Hallo ihr Lieben ♥

Nachdem nun die ersten Zwischenprüfungen vorbei sind und ich sowie gerade niedergestreckt von Schmerzen im Bett liege, kann ich mir mal wieder Zeit nehmen um die letzten Tage revué passieren zu lassen.

Am Sonntag (10.11.2013) ging es mit Lottchen zum ersehnten Gazette Konzert ♥
Es fand außerhalb von Tokyo in der Region von Sagamihara statt, aber war immernoch bequem mit den Straßenbahnen zu erreichen. Hier mal ein Bild damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt wo was genau nun liegt :)

Ich hatte mich um die Wegesplanung gekümmert und beschloss zusammen mit Lottchen, dass wir erst bis nach Shibuya laufen würden und von dann erst die Bahn nehmen,.zwecks Geld sparen. Shibuya ist eine Station nach Harajuku und dahin laufen wir ja sonst auch immer..von daher war eine Station weiter nun nicht sooooo viel weiter. Vllt ein Weg von ca. 30 Minuten ab Sendagaya aus. Wir haben uns auch gefreut, dass uns der Weg zum Konzert über Yokohama führen sollte und wir beschlossen da nochmal in den ANIMATE reinzuschauen..auf der verzweifelten Suche nach 'Pandora Hearts' Merchandise XD  Das mit dem Geld sparen und über Yokohama fahren hatte letztendlich aber nen ziemlichen haken...XD Ich hatte den Weg rausgesucht und zwar nach 'Sagamino' und als wir da angekommen sind und uns vorher schon wunderten,warum offentichtliche japanische Gazettefans schon vorher aussteigen, bemerkten wir auch das die Übersichtskarte der Gegend um den Bahnhof herum ganz anders aussah als auf dem Bild auf meinem Handy..(zwecks Weg zur Halle finden). Also gingen wir zum Bahnschalter und ja...als der den Namen der Konzerthalle hörte meinte er direkt..eeeee? Aber die ist doch in 'SagamiOno' ???  Aja......ein verficktes 'O' unterschied in 2 Städtenamen XDDD Menno!!! Da hat ich natürlich nicht aufgepasst ..aber zum Glück war der richtige Konzertort auch nicht sooo weit weg..aber wir hätten viel praktischer und billiger hinfahren können, als wir es letztendlich tun mussten XD Aber hey...so konnten wir nochmal nen Stop in Yokohama einlegen :)
Hab den Umweg auch nochmal aufgemalt :)


Am richtigen Bahnhof erwartete uns dann schon ein riesiger lila Weihnachtsbaum *__* (zur Erinnerung: es war der 10.11!!!!!!) 
 
Es gab direkt ein großes Kaufhaus am bzw. im Bahnhof und dort sind wir auch erstmal rein gegangen. Zum einen sind wir Mädchen und müssen aller 5 Minuten auf Klo und zum anderen wollte Lotte noch Geld abheben..hatte aber das Glück das an 'ihrem' Automaten grade von Arbeitern gewerkelt wurde und das sollte laut Nachfrage noch 20 Minuten dauern. Also sind wir das Kaufhaus erkunden gegangen..hoch mit dem Fahrstuhl in den 7ten Stock..und ahh. Ich hasse diese Fahrstühle in denen man nach draussen gucken kann, weil ich immer soooo wacklige Knie bekomme wenn ich sehe wie weit ich mich vom Boden entferne :D Aber von oben hab ich den Baum dann nochmal fotografieren können.
Noch Random Bilder vom drumherum bevor es zur Konzerthalle ging:
 




Dann endlich vor der Konzerthalle standen die lieben Japaner alle schon schön aufgereiht in einer sich schlängenden Reihe und warteten...wir stellten uns dazu und hatten aber beide Hunger..aber wollten auch merch und wussten aber auchnicht recht, ob es nun erst vor dem Konzert reingeht und da dann der Stand ist oder ob es schon vorher reingeht. Wir grbelten etwas und entschlossen uns dann, einfach schon essen zu gehen und später noch einmal wieder zu kommen..also entfernten wir uns wieder aus der Reihe und schauten aber dann nochmal auf ein Schild...13.30 Einlass für Merch...ein Blick auf die Uhr verriet uns..es war 13.16...warum also haben wir unseren Platz in der Reihe aufgegeben XDD Aber ich bin dann zu derjenigen die hinter uns stand und hab sie gefragt ob ich mich wieder darein stellen darf..war ja nur 2 Minuten weg..und das ging für sie in Ordnung :) ein Glück.
Über der Konzerthalle war ne Art Cafe mit altbackenen Omagardinen zum Sichtschutz,..das sah irgendwie soooo Deutsch aus :)

Nachdem das ganze bestellte Merch von Sasu und Sara gekauft war und ich mir auch die supercoole Shoppingbag gekauft hatte, ging es dann endlich essen *__* Natürlich wieder in die Kette in die wir auch hier ständig reingehen..oder gegangen sind. Das grausame Schicksal hat beschlossen Lottchens Lieblingsgericht aus deren Speisekarte zu nehmen..aber hey..meins ist noch drin :)
    温玉うまから丼 - ontama umakara don gelesen; und es ist sooo scharf das mir immer das        Schnütchen dannach brennt XD Aber zur Linderung ist am Ende die Suppe immer sehr hilfreich.
 
 Oh und vorher durfte ich auch noch ein paar Cosplayer fotografieren.
Nen aktuellen 'Inside Beast' PV Ruki . Übrigens ist dieses PV seit langem mal wieder richtig gut geworden...meiner Meinung nach~
 Und 2 Uruhas und nen Reita in 'Shingeki no Kyojin' (Manga/Anime) Pose...weil ja super angesagt und gäääääähn
Bevor wir Essen gingen, gabs ja auch noch unsere Karten. Da wir die schon in Deutschland über den Global FanClub gekauft hatten, mussten wir die eine Stunde vor Einlass abholen und wuha..da ist sie!! Reihe 8!!!
 Das war dann innen angekommen auch soooooooo nah *___* Und zu meinem Glück genau auf Uruhas Seite..YEAH!!!! Und eine Halle mit Sitzplätzen..das ist immer sehr angenehm, weil man in den Pausen sitzen kann, seine reisen Merchtüten verstauen kann und man eben einfach seinen Freiraum hatauch während des Konzerts. Bei nur Stehkonzerten quetscht man sich ja meist Mann an Mann und da ist einfach genügend Luft vorhanden.
   

Das Konzert an sich war natürlich sehr spaßig. Ich hab ab ca. dem dritten Lied meine Schuhe ausgezogen damit ich endlich mit springen kann *__* Mit Schuhen ist das immer problematisch und da meine Boots nach 1nem Monat ja schon kaputt waren T___T konnte ich denen auch kein Gespringe mehr zumuten..aber ohne Schuhe ist sowieso alles gleich doppelt angenehmer XD Die Lieder waren natürlich vorwiegend zum neuen Album...aber das war ja vorher klar. Die ganzen Fanservice Sachen hab ich schon ausgiebig mit Sasu betratscht..die schreib ich hier nicht nochmal..der Seriösität wegen XDDD Aber ja.es war ein sehr gelungenes Konzert..immerhin hatte ich 2 tage später immernoch nen steifen Nacken und konnte mich nicht wirklich frei bewegen. Oh..direkt nach dem Konzert ging es meinem Nacken auch schon mies. Ich konnte mich nicht mehr nach vorn beugen ohne das mir schwindlig/schlecht wurde und ich wacklig auf den Beinen wurde x.X Das war arg komisch aber hielt mich nicht davon ab, nach dem Konzert noch schnell den Hoodie anzuprobieren, den ich Sasu kaufen durfte...um ihn dann auch noch haben zu wollen XD Konzerteuphorie..yeah. Hab ihn natürlich auch gekauft und er ist soooo schön weit und kuschlig. Also ich kann sogar meinen Diru Hoodie drunter ziehen und dennoch passt der Gazette Hoodie noch perfekt drüber ohne das gefühl von Enge zu vermitteln @_@ Wisst ihr was ich meine??? XD
Naja..danach gingen wir auch noch fix ind den vorher entdeckten 'Closet Child' (der Second Hand Laden fäür die coolen Szene Klamotten) und ich hab mir noch ein Cardigan-ähnliches Jäckchen als Andenken mitgenommen :)

Am Montag ist das zweite Gazette Konzert, aber hm...das letzte jetzt von der Tour musste abgebrochen werden, da Rukis Stimme plötzlich weg war?? Zumindest hab ich das so gelesen und hm...mal sehen ob er überhaupt bis Montag wieder fit ist..ich hoffe es natürlich T__T

War am Dienstag ja noch bei einem anderem Konzert..meine Nackenschmerzen 'auskurieren' und heute (bis der Schmerz mich überkam x.X) noch mit ein paar leuten von der Uni in Harajuku..

Zu beiden in den nächsten Tagen mehr~~

♔ またね ♔

Uruha und seine Schnuten ♥







1 Kommentar:

  1. Toller Eintrag! :D
    Ich beneide dich, ich wäre auch gerne auf dem Konzert gewesen und dann auch noch so weit vorne.
    Nochmals lieben Dank für das Merch, freue mich schon wahnsinnig darauf.

    Und ich wünsche dir natürlich gute Besserung! Werd' schnell wieder gesund. ô0ô

    AntwortenLöschen