Freitag, 5. Oktober 2012

Concealer Palette Pt. 2

Hallo ihr Lieben,

kommen wir nun zu meinem versprochenem Review zu der Concealerpalette,
die ich letztens erstanden habe.
Jedoch werde ich mich (aufgrund von Zeitmangel) lediglich mit dem Abdecken von Rötungen und bläulichen Schatten beschäftigen.
1: Abdecken von Rötungen

Ich habe einfach mal ein wenig roten Lidschatten verwendet, um eine starke Rötung zu imitieren :)
Um diese Art von Makel zu vertuschen,  wird eine grünstichige Farbe benötigt.
(Wegen den Farbumkehrungen und so)
Also tauchte ich meinen Pinsel in die mintgrüne Farbe und tupfte damit anschließend über das Rot, bis es gänzlich abgedeckt war.
Damit man aber nicht mit einem Grünton im Gesicht herum laufen muss, kommt dannach natürlich noch ein weiterer Schritt.
Der Concealer im passendem Hautton muss also zum Einsatz kommen und verblendet werden und voila..die Rötung ist verschwunden.

Vom Prinzip her also eigentlich ganz simpel.

Dasselbe geschieht beim:

2: Abdecken von bläulichen Schatten

Um dies zu imitieren, wurde ebenfalls wieder ein wenig Lidschatten verwendet und anstatt dem Grünton, wird bei solchen Makeln ein Gelbstich benötigt, damit das Blau nicht mehr zu sehen ist.
Und anschließend wieder mit einer für den Hautton am besten geeigneten Farbe drüber gehen, um alles gut zu verblenden.

Mit der Deckkraft der einzelnen Farben bin ich ganz zufrieden, nur die Konsistenz befriedigt mich nicht so.
Teilweise wirkt es arg bröckelig wenn ich es z.B. unter den Augen auftrage. Ich weiß nicht ob es an meiner porigen Haut liegt, oder eben doch an der Qualität des Produktes.
Aber mit geduldigem Verblenden ist es letztendlich akzeptabel.

Soviel dazu.


★゜・。。・゜★  Nine  ★゜・。。・゜★





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen