Donnerstag, 8. September 2011

Dir en grey - Paris 08.-11.08.2011 Pt.I

Der erste Stop bei unserer kleinen (aber feinen) 'Tour', war:
PARIS

Die Konzerte fanden am 09. und 10.08.2011 statt und damit es nicht ganz so stressig wird, sind wir alle schon am 8ten eingetroffen.

Robin und meine Wenigkeit, die zusammen von Berlin aus starteten, mussten schon morgens gegen 6 im Flieger sitzen...heißt also so gut wie nicht schlafen und gegen halb 4 gings auf zum Flughafen Tegel.
Bin noch nie von da geflogen und umso aufgeregter war ich, ob wir auch alles gut finden und pünktlich einchecken können..ob das ausgedruckte Zeug reicht und lauter so Dinge, mit denen man sich gern selbst verrückt macht :)

Am Flughafen angekommen, mussten wir erstmal unser Terminal suchen...es ging durch einen ellenlangen Tunnel..an dessen Ende dann auch endlich mal das langersehnte Licht erschien XD

Wenn man aus den dreckigen Fenstern schaute, konnte man auch schon ein paar Flieger sehen und nachdem alles mit dem einchecken..der Personenkontrolle (bei der ich mich liebevoll untersuchen lassen durfte, weil es bei mir piepste) und dem Boarding klappte, ging es per Fuß zum Flugzeug..also ich kannte es bisher immer so..das man durch so einen 'Schlauch' läuft, der direkt mit dem Flugzeugeingang verbunden ist, aber da war es eben so, das man auf der asphaltierten Erde zum Flugzeug lief und die Treppen emporsteigen musste XD
(eines der letzten Bilder von Robin und seinem Schwanz..der ihm in Paris einfach abfiel...)

hier noch ein obligatorisches Wolkenbild:

Nachdem wir in Paris angekommen waren, ging es dann mit Bus und Metro zum Hostel und wir haben alles auf Anhieb gefunden. Ein Glück konnte ich auch noch ein bisschen französisch, dass war schon ganz hilfreich :)

Naja im Hostel konnten wir noch nicht einchecken..also haben wir unser Gepäck nur verstaut und sind direkt auf Entdeckungsreise gegangen.
Die Gegend, in der die Konzerte stattfanden war eher so Rotlichtviertel und überall waren schwarze, die einem etwas andrehen wollten..oder einen um seine Sachen erleichterten v.V
Ich hatte ja vorher schon viel über das Hostel und die Umgebung gelesen und hab da auch nicht viel erwartet..war aber dennoch immer sehr beängstigend..vorallem Nachts.

Naja Robin wurde gleich am ersten Tag um seine Sonnenbrille erleichtert und um ehrlich zu sein..dachte ich auch..ihm wird ebenso die Geldbörse geklaut, weil er sie immer demonstrativ in der Arschtasche baumeln hatte..aber da hatte er dannwohl Glück XD

Wir sind dann also erstmal zur Basilique du Sacré Coeur,
die direkt in der Nähe war und ja..kaum waren wir dort angekommen, kam schon eine Gruppe von Schwarzen auf uns zu..trennte uns gleich und versuchte uns etwas aufzuschwatzen v,V Wir blieben standhaft und gingen weiter nach oben, um zur Kirche zu gelangen.
Gibt unterwegs immer so Aussichtsplattformen und von da beobachten wir das dreiste Treiben dieser..naja nennen wir es 'gangs' XD
Die fingen echt jeden ab und wenn man ihnen nur kurz zuhörte, hatte man schon etwas an der Hand oder am Finger und naja..dann zahlt man wohl auch schneller.
ich wurde ja zum Glück von Sophia gewarnt vorher und hab keinen erst meinen Arm hingehalten oder so.

Bilder der echt beeindruckenden Kirche.
soviele Treppen..bis man endlich mal oben ankam x.x
schön ist was anderes....alles..grau in grau o.O

innen:



Dannach ging es kurz zur Halle, schonmal gucken, wer sich da schon rumtreibt und durch die vielen kleinen Gassen, in denen es lauter kleine Läden gab..die irgendwie alle dasselbe anboten.
Einer hatte so süßes Zeug von Hello und Charming Kitty:



Bis 12 mussten wir uns eben die Zeit vertreiben und dann bekamen wir auch endlich das Zimmer und ja..wie soll man sagen. Wie gesagt hatte ich schon einige Berichte gelesen und deshalb sollte ich eigentlich nicht enttäuscht sein..aber..es war dennoch ein kleiner Schock xd

Erstmal total winzig und das dreifache Hochbett nahm gefühlte 2/3 des Raumes schon für sich in Anspruch
Meins ist das, ganz oben.
Schlau wie ich war/bin, hat ich mein eigenes Bettzeug bei und hab erstmal alles damit abgededeckt und deren Decke..die lauter fremde Haare aufwies..die wurde aus dem Bett verbannt x.x
Das Bad war ebenso winzig und der Duft der aus der Dusche kam..der wurde ja nun leider nicht mit aufs Foto übertragen...auch wenns mich nicht gewundert hätte..wenn da nun grüner, modriger Rauch zu sehen wäre...aber nee..ist nur Robin XD
Beim Buchen stand eigentlich auch...mit WC im Zimmer..aber da ich keins fand bin ich mal zur Rezeption und hab nachgefragt.
Erklärung war...naja WC..damit ist die Dusche gemeint...o.O
Aja...naja gut..bin dennoch dann aufs Klo gegangen, anstatt in die Dusche zu machen XDD
Die waren halt auf dem Gang..eins davon neben unserem Raum..was wirklich 2 Tage lang verstopft war und immer liebevoll mit einem..(ja wie nennt man diesen Gummistopfen da????) bearbeitet wurden.
Die beiden männlichen Putzfrauen hatten ihren Spaß~~~

Als ich das erste Mal auf meinem Bett saß, sah ich auch diese liebreizende Zimmereinrichtung x.x
passend dazu, gleich noch der Ausblick aus dem Zimmerfenster:

wirkte also alles sehr harmonisch XD
Aber ich hatte Cherry Coke *o*
Was will man da schon mehr~~

Gegen 16 oder 17 Uhr kamen dann auch die restlichen 3..direkt aus Utrecht und nachdem alle eingecheckt und sich frisch gemacht hatten, ging es in die angenehmeren Teile von Paris.
Bzw wurde bei Mäcces geklärt, dass es bis zum Notre Dame ja nur ca ne halbe Stunde sein müsste und wir uns den ja fix angucken gehen könnten.
Aus dieser halben Stunde..wurde mindestens eine x.X
Gut..wir haben uns verlaufen und sind demnach einen Umweg gelaufen aber ahhh..wenn wir das vorher gewusst hätten XD
War ziemlich anstrengend und zwischendrin fing es zu regnen an..bescherte und dann aber auch einen schönen Regenbogen
noch ein anderes schickes Bauwerk auf dem Weg:

entlang der Seine:
sogar mit Sandstrand XD

Und als die Sonne so langsam unter ging..erreichten wir unser Ziel endlich..
Ich hatte dann auch keine große Lust mehr viele Fotos zu schiessen und wollte nur noch zurück ins Hostel XD

soviel erstmal zu Pt.I.
der Rest folgt demnächst, also bleibt wachsam :)


★゜・。。・゜★ Nine ★゜・。。・゜★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen